Entwicklung eines Pastoralkonzeptes für die kath. Pfarrei Schwabach

Unsere Pfarrei ist derzeit dabei, ein sog. "Pastoralkonzept" zu entwickeln.

Dabei geht es letztendlich darum, für die Pfarrei einen guten Weg in die Zukunft zu finden.

Aktuelle Informationen zur Entwicklung des Pastoralkonzeptes in unserer Pfarrei finden Sie auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, sich in den Prozess selbst mit einzubringen.

Allgemeine Informationen

Grundlegende Informationen über die Erstellung von Pastoralkonzepten finden Sie auf der Seite der Diözese Eichstätt.

Umfrage zum Pastoralkonzept abgeschlossen

Am 15.04. haben wir unsere Umfrage zum Pastoralkonzept abgeschlossen.

Derzeit befindet sich die Umfrage in der Auswertung - Ergebnisse finden Sie ab Mitte Mai hier auf dieser Seite.

Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Unser aktuelles Gebetsanliegen

Beten Sie mit uns dafür, dass aus den Ergebnissen der Umfrage die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Die Erstellung des Pastoralkonzeptes ist für uns auch ein geistlicher Weg, d.h. ein Weg im gemeinsamen Hören auf Gott und im Kontakt mit ihm.
Dazu bitten wir Sie um Ihre Unterstützung im Gebet.
Vergelt's Gott schon jetzt dafür!

Terminhinweis: Pfarrversammlung zum Pastoralkonzept

Sonntag, 14.07.24, 12:00-14:00 Uhr im Pfarrheim Arche

Die Steuerungsgruppe

Der Prozess der Entwicklung des Pastoralkonzeptes wird von einer Steuerungsgruppe, bestehend aus Mitgliedern des Pastoralteams und des Pfarrgemeinderates, moderiert.

Folgende Personen gehören der Steuerungsgruppe an:

Hauptamtliche: Pfr. Wolfgang Hörl, Kpl. Sebastian Stanclik, Gemeindereferentin Tanja Uelein

Ehrenamtliche: Silke Bienert, Julia Crames, Stefan Crames, Cornelia Sannwald, Christa Uhl.

Bei Fragen zum Pastoralkonzept können Sie sich gerne jederzeit an die Mitglieder der Steuerungsgruppe wenden.