JUGEND

In unserer Pfarrei St. Sebald gibt es ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche - von den Ministranten über Gruppenstunden bis hin zu verschiedenen Aktionen und einem Chor.

Auf dieser Seite erhaltet ihr Infos über alle unsere Gruppen.

Instagram: kath.jugend_schwabach

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut!

Eure Jugend der kath. Pfarrei St. Sebald

Jugendwochenende 2024

Auch in diesem Jahr fahren wir wieder zusammen für Spannung, Spaß und Gemeinschaft über das Wochenende vom 26.04.-28.04.24 weg.

Du willst mit Freunden und vielen anderen Kindern und Jugendlichen Spiele spielen, in der Natur toben und von einem erlebnisreichen Wochenende erzählen?

Dann fahr mit uns ins Jugendhaus Schneemühle nach Berching!

Eure Jugendleiter haben sich ein tolles Programm für euch ausgedacht und freuen sich sehr darauf, mit euch tolle Tage zu erleben!

Wir haben dich neugierig gemacht?

Alle weiteren Infos und die Anmeldung findest du unten.

Anmeldeschluss ist der 14.04. (bitte schmeißt die Anmeldungen in den Briekasten an der Arche)

Hoch die Hände, Jugendwochenende :)

Kinder- und Jugendzeltlager 2024

Hier finden Sie die Übersicht über die Daten der Zeltlager und können sich die Anmeldung (mit weiteren Informationen) herunterladen:

Sonntag, 04.08 bis Freitag 09.08.24
Jugendzeltlager (ab 6. Klasse)
Thema: Rettung des Olymps
Infoschreiben und Anmeldeformular siehe unten.

Sonntag,11.08 bis Freitag 16.08.24
Kinderzeltlager (1. – 5. Klasse)
Thema: Ritter und Mittelalter
Infoschreiben und Anmeldeformular siehe unten.

Hast du Lust auf unvergessliche Erlebnisse, neue Freundschaften und spannende Abenteuer? Dann bist du bei uns genau richtig! Mitten in der Natur bieten wir dir die perfekte Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und dich in einer großen Gemeinschaft zu entfalten.

Denn wir, die Jugend der katholischen Pfarrei St. Sebald in Schwabach, veranstalten jedes Jahr jeweils ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche. Fünf Tage lang übernachten wir gemeinsam in Gruppenzelten und Erleben ein abwechslungsreiches Programm.

Dort sorgen ca. 15 pädagogisch geschulte Leiter*innen durch ihre Erfahrung für ein sicheres und unterstützendes Umfeld. So stehen wir nicht nur für Spiel und Spaß, sondern auch für die Förderung von sozialen Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung.

Ob Lagerfeuerabende, spannende Teamspiele oder (Nacht-)Wanderungen - hier ist für alle etwas dabei und jede*r ist willkommen!

Teilnehmerbeitrag:

Der Teilnahmebeitrag darf im vergangenen Jahr auch zwischen 110 € und 130 € selbst gewählt werden. Der Betrag soll in Zeiten der Inflation keine finanzielle Belastung darstellen und somit gezielt allen die Teilnahme am Zeltlager ermöglichen. Der Teilnehmerbeitrag soll und darf sich nach ihren finanziellen Möglichkeiten richten.

Ort:

Jugendzeltplatz Pfünz Am Osterberg

Anmeldung:

Zur Anmeldung einfach das Anmeldeformular sowie die Datenschutzerklärung ausfüllen und ausgedruckt im Pfarrbüro St. Sebald abgeben.

Die Hauptleitungen

Unsere Jugendgruppen