NEU ZUGEZOGEN

Lieber "Neuzugang" in unserer Gemeinde!

Vor einiger Zeit sind Sie in das Gebiet unserer Pfarrgemeinde gezogen und wir hoffen, dass Sie sich in Schwabach schon ein wenig eingelebt haben.

Da wir uns in der Stadt nicht einfach mal so über den Weg laufen, sagen wir auch auf diesem Weg
"Herzlich willkommen!"
Wir würden uns freuen, wenn wir uns einmal in zwanglosem Rahmen begegnen könnten und laden Sie daher herzlich ein zu unseren Gottesdiensten am Sonntag zu kommen.

Im Anschluss an diese Gottesdienste können Sie gerne auf Gemeindemitglieder zugehen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Die jeweiligen Geistlichen stehen auch nach dem Gottesdienst für Sie bereit und würden sich freuen, wenn Sie auf sie zugehen würden, um sich kurz vorzustellen.

Wenn Sie gerne Familienangehörige bzw. Ihre/n Partner/in mitbringen wollen, sind diese ebenso herzlich eingeladen.

Weitere "Einstiegsmöglichkeiten":

Ein Team von Ehrenamtlichen unserer Gemeinde ist bereit, Sie zuhause aufzusuchen. Sie bekommen Ihre Adresse und werden Sie in den ersten Monaten nach Ihrem Zuzug besuchen. Bitte nehmen Sie sie freundlich auf, dann werden Sie einiges über unser Gemeindeleben erfahren und weitere Kontakte knüpfen können.

Wir freuen uns auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen
und grüßen Sie auf das Herzlichste.