ERSTKOMMUNION

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

vielleicht überlegen Sie noch und haben Fragen, vielleicht sind Sie schon entschieden bezüglich der Erstkommunionvorbereitung für Ihr Kind.

Unter Umständen steht auch die Frage zunächst nach der Taufe Ihres Kindes im Raum oder Ihr Kind ist schon älter und möchte sich erst jetzt auf das Fest der Erstkommunion vorbereiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Kontakt zu uns suchen und aufnehmen, und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Tanja Uelein
Gemeindereferentin
Leitung Erstkommunionvorbereitung

Telefon: 09122/878 87 01
tuelein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Br. Vinzenz Bittner
Gemeindereferent

vbittner(at)bistum-eichstaett(dot)de

DK Wolfgang Hörl
Stadtpfarrer von Schwabach

whoerl(at)bistum-eichstaett(dot)de

Pfarrsekretärinnen Gabi Fleischmann und Cornelia Hein.
91126 Schwabach, Ludwigstr. 17, Telefon 09122 2365, Mail st-sebald.schwabach@bistum-eichstaett.de

Eine Anmeldung zur Erstkommunion ist bereits ab jetzt mit diesem Formular möglich.
Das Formular soll nach Möglichkeit am PC ausgefüllt werden, die Unterschrift bitte per Hand einfügen und an das Pfarramt St. Sebald mailen oder abgeben.

Elternabend zur Erstkommunion 2025

Ab der dritten Klasse sind alle Kinder, die katholisch getauft sind oder getauft werden möchten in unserer Pfarrgemeinde eingeladen, sich auf das Fest der Heiligen Erstkommunion vorzubereiten.

Wenn Sie daran interessiert sind und Ihr Kind die Erstkommunion wünscht, freuen wir uns über Ihr Erscheinen zum ersten Elternabend. Dieser findet statt am

Dienstag, 08. Oktober 2024, um 19.30 Uhr, in unserem Pfarrheim Arche (Ludwigstr. 17, 91126 Schwabach).

Einige Informationen zur Struktur der Vorbereitung finden Sie hier.