Werden Sie Mitglied im Förderverein für die Kirche St. Sebald!

Der Förderverein St. Sebald verfolgt ausschließlich und unmittelbar kirchliche Zwecke, insbesondere die Beschaffung von Mitteln zur Erneuerung, Erhaltung und Unterhaltung der Gebäude der Pfarrei St. Sebald und zur Förderung des Gemeindelebens. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Der monatliche Beitrag beläuft sich auf 3,00 € (im Jahr 36,00€). Selbstverständlich kann dieser Betrag individuell erhöht werden. Der Mitgliedsbeitrag wird von Ihrem Konto per Lastschrift abgebucht.

Beitrittserklärung

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Förderverein sowie die Satzung (Stand: 2022)

Spendenkonto Förderverein

Gerne können Sie auch außerhalb einer Mitgliedschaft den Förderverein durch Ihre Spende unterstützen:

Iban: DE51 7509 0300 0005 1470 93   BIC: GENODEF1M05

Kontakt

Sie wollen Mitglied werden, haben eine Idee für ein förderwürdiges Projekt oder wollen einfach nur unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: Foerderverein-st.sebald.schwabach(at)gmx(dot)de
oder sprechen Sie uns gerne direkt an.

Unsere nächste Vorstandssitzung findet statt am 27.02.2024 um 19 Uhr.
Schicken Sie uns bis dahin gerne Ihre Ideen zur finanziellen Unterstützung des Pfarreilebens per Mail zu.

Hinweis:
Am Dienstag, den 16. April 2024, findet um 19 Uhr im Kettelerzimmer die Jahreshauptversammlung des Fördervereins mit Neuwahl des Vorstands statt.

Vorstandschaft des Fördervereins St. Sebald

Barbara Wünsche                    1. Vorsitzende
Marianne Lachmann                2. Vorsitzende
Philipp Köhner                         Schriftführer
Rupert Mayer                           Kassier
Stefan Crames                         Beisitzer
Christian Rodenbücher            Beisitzer
Domkapitular Wolfgang Hörl

Bisher geförderte Projekte

Um Ihnen einen Eindruck davon zu gewähren, was der Förderverein bisher durch seine Mitgliedsbeiträge und Spenden für St. Sebald gefördert hat, finden Sie nachfolgend eine Auswahl bisher geförderter und finanzierter Projekte:

2023
Blendschutzrollo für St. Sebald, Pullover mit Logo-Aufdruck der Kath. Jugend, Pavillon, Warme Decken für St. Sebald, Ministrantengewänder

Weihwasserspender, Insektenhotels, neues Messbuch

2016-2020
19.000 € für die Renovierung der Kapelle
10.000 € für die Ausstattung von St. Sebald (Kreuz neben dem Luzernar, 2x Flambeaux, Ablage für das Evangeliar, Beichtstühle, Taufschale)

Neue Weihwasserspender für unsere Kirchen gestiftet von den Fördervereinen

Hier ein ausführlicher Bericht.

Geplante Spendenaktionen

Die heitere Orgel

Wir laden Sie herzlich ein zu einem heiteren Orgelkonzert mit Alexander Ilg und Petra Piccu
am Sonntag, den 24. September, um 16 Uhr in der Kirche St. Sebald.
Auf dem Programm stehen der "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns sowie Werke von Alexander Ilg.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein St. Sebald wird gebeten.
Machen Sie gerne im Freundes- und Bekanntenkreis Werbung,
die Einnahmen kommen zu 100% unserer Pfarrei zugute.