Gott hat ein Herz für Kinder - und wir auch!

Deswegen bemühen wir uns, unsere HerrlichSebald-Gottesdienste auch für Kinder zu einer guten Erfahrung zu machen, indem wir sie bewusst mit einbeziehen und besondere Angebote für Kinder machen.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen dazu.

Wir freuen uns darauf, Sie bald mit Ihren Kindern bei HerrlichSebald begrüßen zu dürfen!

Ihr HerrlichSebald KIDS-Team

Unsere Kinderecke - für die Kleinsten

In unserer Kinderecke im hinteren Teil der Kirche können die jüngeren Kinder während des Gottesdienstes spielen und kreativ sein - dabei werden sie von unserem KIDS-Team betreut.

Bei einzelnen Elementen des Gottesdienstes können sich die Kinder dann aber auch in den Gottesdienst der "Großen" mit einbringen, z.B. bei einer Prozession vor dem Evangelium und beim Vaterunser.

an jedem zweiten Sonntag des Monats

An diesen Sonntagen bemühen wir uns, unsere Gottesdienste besonders kindgerecht zu gestalten.
Die Kinder bleiben bei den Erwachsenen in der Kirche, können die Kinderecke nutzen und sich an verschiedenen Stellen in den Gottesdienst einbringen.
Unser KIDS-Team ist mit von der Partie und begleitet die Kinder durch den Gottesdienst.

an jedem letzten Sonntag des Monats

An diesen Sonntagen gehen die Kinder im Alter von ca. 5-8 Jahren während des Gottesdienstes zeitweise mit dem KIDS-Team in unser Pfarrheim „Arche” (hinter der Kirche). Dort hören sie die Botschaft von Jesus in kindgerechter Form, spielen und singen. Und Sie als Eltern können ganz entspannt in der Kirche dem Gottesdienst für die „Großen” folgen...
Jüngere Kinder bleiben in der Kirche und werden wie gewohnt in der Kinderecke von unserem Team betreut.

Unser HerrlichSebald KIDS-Team

HerrlichSebald-KIDS - Fragen und Antworten