Zum Inhalt springen
07.05.2026

40 Jahre Anbetung - Jubiläum am 12.06.2025

Seit 40 Jahren findet in St. Peter und Paul freitags zwischen 9 und 18 Uhr Anbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten statt. Menschen aller Altersgruppen, aus der Gemeinde oder von außerhalb sind herzlich eingeladen, während dieser Zeit vorbeizukommen und beim stillen persönlichen Gebet eine besondere Begegnung mit Gott zu suchen, Ihn anzuschauen und mit Ihm zu sprechen. Es gibt ein Anbetungsteam, welches sicherstellt, dass mindestens jeweils eine Person vor Ort ist.

 

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums dieser wunderbaren Gebetsaktion lädt das Anbetungsteam am Herz-Jesu-Fest (12.06.2026) um 17:00 Uhr zu einer eucharistischen Anbetungsstunde ein. Festprediger wird Domvikar Pfr. Dr. Thomas Stübinger sein, der selbst schon Kaplan in Schwabach war. Im Anschluss wird es im Pfarrsaal von St. Peter und Paul einen kleinen Stehempfang geben.

 

Damit das wichtige Angebot der Freitags-Anbetung weiterhin so gut und segensreich bestehen kann, suchen wir immer Gläubige, die sich vorstellen können, auch hin und wieder eine Anbetungsstunde zu übernehmen (einfach da sein und still vor dem Allerheiligsten wachen). Wer gerne hin und wieder am ersten Freitag im Monat eine Gebetszeit von 17 bis 18 Uhr inhaltlich und/oder musikalisch gestalten möchte ist ebenso herzlich willkommen.

 

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne bei:

Andrea Richter, Maria Bienert, Diakon Br. Vinzenz oder im Pfarrbüro.

Die nächsten Gottesdienste

Sonntag, 07. Juni
19.00 Uhr
Montag, 08. Juni
09.00 Uhr
15.30 Uhr
18.30 Uhr
Dienstag, 09. Juni
17.55 Uhr

Beichtgelegenheit

St. Sebald: Samstag 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit zum Seelsorgegespräch und zur Beichte

Anbetungszeit in Schwabach/St. Peter und Paul

Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer an kirchlichen Feiertagen