Zum Inhalt springen
06.05.2022

Ich Priester

Markus Weinländer/pfarrbriefservice.de

  • Ich (be)lehre die Menschen und dabei brauche ich selber eine Be-Lehrung;
  • Ich bete mit anderen und für andere und benötige dringend ihr Gebet für mich;
  • Ich feiere die Liturgie für andere und selber bedarf ich der Gemeinschaft der Christgläubigen;
  • Ich versuche, anderen zu helfen und selber brauche ich Unterstützung;
  • Ich bemühe mich, andere zu verstehen und dabei verlange ich nach Verständnis;
  • Menschen können sich vor mir aussprechen. Aber auch ich brauche die Aussprache;
  • Ich versuche, andere aufzurichten und ihnen Halt zu geben: Aber selber brauche ich auch Ermunterung und Zuneigung.
  • …………

Ich bin für andere Priester und mit ihnen nur ein Mensch und Christ, der auf dem Weg zu Gott ist…

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 06.05.22

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in Schwabach

Samstag
Penzendorf 18.30 Uhr

Sonntag
St. Sebald 9.00 Uhr
St. Peter und Paul 10.00 Uhr und 19.00 Uhr
St. Sebald 10.30 Uhr
Eichwasen 10.30 Uhr (in den Sommerferien geschlossen)

Beichtgelegenheit

St. Sebald: Samstag 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit zum Seelsorgegespräch und zur Beichte

Anbetungszeit in Schwabach/St. Peter und Paul

Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien