Zum Inhalt springen
13.01.2023

Bibel, du das Buch des Lebens,

Du hast so viele Jahrhunderte überlebt und bist weiterhin sehr aktuell.
Du bist das kostbarste und das populärste Buch der Welt. Du inspirierst Künstler, Philosophen und Dichter. Für Historiker, Naturwissenschaftler und Astronomen bist du eine Quelle des Wissens; für die Theologen - ein Handbuch zum Lernen und Lehren; für Atheisten – ein Rätselbuch; für die Gläubigen – das Wort Gottes, Nahrung und Medizin für die Seele.
Du bist immer lebendig und weist den Menschen den richtigen Weg.
Ich verneige mich vor dir, um dir viele, viele Fragen zu stellen, denn ich verstehe so vieles in der Welt nicht.
Ab und zu widerspreche ich deinen Wahrheiten und Geboten, aber bald kehre ich zu dir zurück. Denn ich weiß, dass nur du mich menschlich und christlich leben lehrst.
Bibel, bleibe du das Licht auf den Pfaden meines Lebens und des Lebens aller Menschen. Sei wie eine rote Laterne am Meer, die den Schiffen das Ziel weist.
Sei du das Licht, das uns in Gewittern des Lebens begleitet und die Finsternis der Seele erhellt. Möge dein Licht uns in das himmlische Jerusalem führen.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 13.01.23

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in Schwabach

Samstag
Penzendorf 18.30 Uhr

Sonntag
St. Sebald 9.00 Uhr
St. Peter und Paul 10.00 Uhr und 19.00 Uhr
St. Sebald 10.30 Uhr
Eichwasen 10.30 Uhr (in den Sommerferien geschlossen)

Beichtgelegenheit

St. Sebald: Samstag 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit zum Seelsorgegespräch und zur Beichte

Anbetungszeit in Schwabach/St. Peter und Paul

Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer in den Schulferien